Mittwoch, 13. März 2013

Ostern steht vor der Tür

Es ist allerhöchste Zeit, mit der Osterdeko zu beginnen, denn auch wenn wir über die Feiertage nicht da sind, find ich es doch immer schön, wenn das Haus wenigstens ein bisschen den Feiertagen und Jahreszeiten gemäß geschmückt wird! Der große Sohn war ja diese Woche schon wieder wegen des x-ten Infekts diesen Winter nicht im Kindergarten, hätte mir also durchaus zur Hand gehen können, wollte aber leider nichts von meinen Bastelvoschlägen wissen, weshalb ich damit immer noch nicht wirklich weitergekommen bin. Naja, immerhin habe ich schon die - zu meiner Schande - gekauften Dekoeier an einem Zweig in der Küche aufgehängt und mir Anregungen im Netz gesucht, was heuer gebastelt werden könnte. Dabei bin ich auf ein paar echt nette Sachen gestoßen, die ich versuchen werde, in den nächsten Tagen umzusetzen. Vielleicht hab ich ja Glück und die Kinder machen ein paar Fensterbilder mit mir? Und dann muss ich noch die Osternester vorbereiten, denn nachdem wir ja an Ostern selbst im Hotel sein werden, wird das mit der Ostereiersuche dieses Mal auch etwas anders laufen. Ich habe mir deshalb überlegt, dass der Osterhase für jedes Kind ein Komplettgeschenkkörbchen versteckt, denn einzelne Eier auf unbekanntem Terrain zu suchen und v.a. auch zu finden, das könnte sich für die beiden dann doch etwas schwierig gestalten - und wir machen schließlich Urlaub und haben keinen Bock auf unnötigen Zoff und Stress...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen