Donnerstag, 4. April 2013

Dosenfutter Deluxe

Gestern Abend musste es schnell gehen mit der Zubereitung des Abendessens, da wir den Nachmittag bei einem Kindergartenkumpel des Großen verbracht hatten und wie immer nicht zur geplanten Zeit von dort weg kamen, weil ja nur noch kurz dieses und jenes gespielt werden musste. Mit einer guten halben Stunde Verspätung kamen wir dann doch noch zu Hause an und ich hatte noch etwa 20 Minuten bis zur Essenszeit. Später essen war auch keine Option, hatte der Kleine schließlich keinen Mittagsschlaf gehabt und wäre dann wieder vor dem vollen Teller eingeschlafen. Also flitzte ich, kaum hatte ich den Hund gefüttert, in den Vorratskeller und schaute, was da noch so zu verarbeiten war und herausgekommen ist das:


Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus und geschmeckt hat es auch! 
Das wird es sicher mal wieder geben...

Zutaten: * 500 g Nudeln
* 2 Dosen gehackte Tomaten
* 1 Dose Kidney-Bohnen
* 1 kleine Dose Kichererbsen
* 1 TL Instant-Gemüsebrühe
* Salz, Pfeffer
* 1 TL Baharat (arabische Gewürzmischung)
* 1 EL Agaven-Dicksaft

Zubereitung: * Nudeln nach Packungsanweisung in gesalzenem Wasser bissfest garen.
* Den Inhalt sämtlicher Dosen in einer großen Pfanne erwärmen, mit Brühe, Baharat, Salz, Pfeffer und dem Agaven-Dicksaft würzen. 
* Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. * Alles mischen und servieren.

Nach maximal 20 Minuten steht dieses (zufälligerweise auch noch vegane) Gericht auf dem Tisch.
 
Guten Appetit!

P.S.: Die Menge ist natürlich sehr groß, aber so konnte der Liebste heute auch gleich noch ein leckeres Mittagessen zur Arbeit mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen