Sonntag, 28. April 2013

Kinderklamotten shoppen

Die Mamas unter euch kennen das bestimmt: man will die Kinder neu einkleiden, es soll gut aussehen, dabei nicht die Welt kosten und am besten auch noch öko und nicht in Bangladesh hergestellt worden sein.
Tja, bezahlbar ist natürlich relativ, ich persönlich sehe einfach nicht ein, für Kinderklamotten mehr auszugeben als ich für mich selbst ausgebe. Und ich oute mich als Kundin von h&m, c&a, etc. - aber ich habe auch noch ein paar echt schöne Onlineshops gefunden, wo es auch tolle Sachen für Jungs gibt. Mädchenmamas haben es da meistens schon echt leichter - oder schwerer, wenn man die Qual der Wahl hat, aus unzähligen hübschen Kleidchen, Röckchen, Blüschen und so weiter und so fort auszuwählen. Für Jungs gibt es T-Shirts, Poloshirts, Hemden, Hosen.
Das wars.
Und weil die meisten Mamas eben auch bei h&m und c&a einkaufen, kann es schonmal passieren, dass man sein eigenes Kind im Kindergarten nicht mehr findet, weil drei andere das Gleiche anhaben.
Umso besser, wenn man hin und wieder in anderen Shops stöbert.
Heute präsentiere ich euch deshalb meine Favoriten.

Platz Nummer 1 geht an PRINZEN & PIRATEN.
Die haben nämlich zum einen ausschließlich Sachen für Jungs und zum anderen z.B. echt schöne Pullis und Shirts. Ganz besonders gut fallen mir diese Exemplare:


Platz Nummer 2 hat sich Vertbaudet gesichert.
Dort kosten die meisten Sachen nämlich unabhängig von der Größe das Gleiche. Und warum wir Vertbaudet besonders gerne mögen: Die haben ganz ganz viele Shirts in rosa; und die Lieblingsfarben unseres Großen sind nunmal die typischen Mädchenfarben rosa und lila, d.h. aber natürlich nicht, dass er auch auf Hello Kitty, Filly oder Prinzessin Lilifee steht - nein, die Klamotten müssen schon irgendwie cool und eindeutig für Jungs sein, da legt er schon Wert drauf - aber wenn möglich halt rosa.Und ich finde die Hosen schick - und gut sitzende Hosen für unsere dünnen Buben zu finden, ist auch immer ein bisschen Glückssache...

 Nicht ganz so günstig (v.a. weil hier die Preise nach Größen gestaffelt sind), aber wirklich toll ist auch der Onlineshop von mini Boden, mein Platz 3.
Super Qualität und witzige Motive sorgen für glückliche Kinder und zufriedene Mütter. Hier gucke ich besonders gerne im Sale - dann sind die Preise echt ok!


So, jetzt saß ich 3 Tage lang an diesem Post - so ist das, wenn man sich parallel um ein krankes Wurschtelchen kümmern muss - und deshalb verbleibe ich an dieser Stelle mit herzlichen Grüßen und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen