Dienstag, 28. Mai 2013

Kinder kochen und backen mit der Maus

Bei Aldi Süd gab es vergangene Woche wieder die Kochbücher von der Maus. In den vergangenen zwei Jahren fanden bereits vier verschiedene Bücher ihren Weg zu uns.


 Und auch dieses Jahr gab es wieder eines, was wir noch nicht besaßen:

Heute war dann ein Freund vom Großen da und weil ich ausnahmsweise nichts gebacken hatte, schlug ich den Jungs vor, etwas aus dem neuen Kochbuch auszuprobiren. Begeistert blätterten sich die beiden Großen durch das ganze Buch, doch eigentlich war die Entscheidung schnell gefallen: Schokowaffeln mit Bananenjoghurt sollten es werden.

Ich stellte also alles Nötige bereit und gemeinsam machten wir den Joghurt und den Teig. Toll, wie die drei mitmachten!




 Mit großen Augen standen sie dann neben dem heißen Waffeleisen und warteten ungeduldig auf die ersten selbstgemachten Schokowaffeln.

 Mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh, was für ein Genuss... :-)

 


Ich persönlich finde die Bücher wirklich sehr nett gemacht, die Rezepte sind lecker, alles steht detailliert dabei und die Kinder können wirklich problemlos mithelfen, bzw. ab einem bestimmten Alter sich von Mama oder Papa helfen lassen.
Dass mir gutes Essen wichtig ist, ist ja nichts neues, mit diesen Büchern lernen Kinder von klein auf, wie lecker auch gesundes Essen sein kann und haben Spaß dabei. Maus und Elefant sind allen vertraut und die bunten Illustrationen sorgen dafür, dass die Motivation bei den Nachwuchsköchen nicht so schnell verfliegt.

Nachdem die Waffeln alle weggefuttert waren, überlegten sich die Kinder auch schon, was wir das nächste Mal gemeinsam kochen könnten...

Und wer keinen Aldi Süd in der Nähe hat oder einfach auch zu spät dran ist, die Kochbücher mit der Maus gibt es für je 4,99 € (statt 2,99 € bei Aldi) bei Amazon oder im Buchhandel!
 


1 Kommentar:

  1. leeecker! pfannkuchen oder waffeln wären echt mal wieder ne idee!♥

    AntwortenLöschen