Donnerstag, 16. Mai 2013

My Detox Experience - Tag 3

Tag 3 fing eigentlich ganz gut an: kein Kaffee, kein Zucker.
Ich hatte den Kleinen zum Mini-Club gebracht und machte erstmal eine Großeinkaufstour im Ort - allein bei Penny habe ich schon für über 40 Euro nur Obst und Gemüse gekauft! Danach ging es noch zu Lidl wegen Eis für die Kinder (und für mich hab ich auch gleich eins mitgenommen. Fetter Minuspunkt ;-) ) und zum Obst- und Gemüsemarkt, um so Sachen wie Spitzkohl und Spinat zu besorgen. Spinat hatten die aber auch nicht, also habe ich mich kurzerhand für Mangold entschieden. Letzter Halt war dann im Bioladen, wo ich Agar Agar für meine selbstgemachten Fruchtgummis und Tofu für das heutige Abendessen mitgenommen habe. Ich muss zugeben, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Tofu gegessen und bin echt gespannt auf das Geschmackserlebnis, das mich erwartet!
Zuhause dann die 1. Sünde: Latte Macchiato Caramel und eine Milchschnitte.
Soviel also zum Thema Detox.
Aber ich habe ein neues Detox-Wasser angesetzt und zu den bereits bekannten Zutaten noch frischen Ingwer in Scheibchen dazu gegeben. Sehr erfrischend! Genau das Richtige für den gestrigen Tag, an dem es doch recht warm und sonnig war, und den ich die meiste Zeit draußen bei der Gartenarbeit verbrachte.
Natürlich habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch wieder 'nen Sonnenbrand geholt...
Gekocht habe ich dann abends mal wieder mit der lieben Ruth, nachdem wir uns beide dasselbe Rezept aus dem neuen LECKER-Heft ausgesucht hatten.
Es gab ein Hähnchen-Kokos-Curry mit Mangold statt Spinat.
Vor lauter hin und her mit den Kids habe ich leider vergessen, es abzuschmecken, weshalb es dann seeehr kinderfreundlich war, aber trotzdem durchaus essbar.


Tja, und abends dann die große Sünde: gemeinsam mit dem Liebsten habe ich einen 500 ml-Becher Chocolate-Fudge-Eis vernichtet, und der größte Teil ist natürlich in meinem Magen verschwunden.

Ach ja, das Fruchtgummi habe ich auch noch gestern Abend zubereitet, hat allerdings nicht richtig geklappt, weshalb ich das ganze heute Morgen nochmal mit 1 TL Agar Agar mehr aufgekocht habe und jetzt hat es die richtige Konsistenz. Die Zubereitung ist sowas von easy, wenn man erstmal die Mengen raushat: Einfach Obst nach Belieben pürieren, mit Agar Agar aufkochen, in Eiswürfelformen füllen, auskühlen lassen - fertig.
Für mein Fruchtgummi habe ich 500 g Erdbeeren püriert und mit insgesamt ca. 2,5 TL Agar Agar aufkochen lassen. Und so sieht das Ergebnis aus:


Schmecken tut es sehr erdbeerig und sehr wenig süß... Ich bin mir sicher, dass der Liebste das gerne isst, ich finde so unsüß einfach nicht besonders lecker und habe natürlich auch für dieses Problem schon eine Lösung gefunden: Das nächste Mal werde ich das Fruchtpüree mit ein wenig Agavendicksaft süßen, dann könnte es eine gute und gesunde Alternative für Gummibärchen & Co werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen