Freitag, 24. Mai 2013

Öfter mal was Neues

Es gibt ein neues Food-Magazin und natürlich musste ich es kaufen.


Deli ist das jüngste Geschwisterchen von essen & trinken und Living at Home aus dem Verlagshaus Gruner & Jahr, zwei Zeitschriften, die ich gerne mag, besonders letztere findet oft ihren Weg in meinen Einkaufskorb. Essen & trinken ist schön, aber oft sind mir die Rezepte nicht alltagstauglich genug, weshalb ich große Hoffnung in Deli setze, schließlich wirbt das Heft bereits auf der Titelseite mit "Alles unter 45 Minuten" - so muss kochen unter der Woche gehen, finde ich. Das Titelbild sieht sehr appetitlich aus und trug auf jeden Fall dazu bei, mich in Kauflaune zu versetzen. Beim Durchblättern fällt auf, alles ist schön bunt, mir gefällt das gut, auch wenn es anderen vielleicht zu unruhig und unstrukturiert erscheinen mag, ich finde das Layout durchaus gelungen!
Auch ein Großteil der Rezepte ist sehr ansprechend und lädt zum Nachkochen ein, besonderes Lob gilt hier den Food-Stylisten und Fotografen, die Bilder sind wirklich ganz ganz toll und lassen mir immer wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Neben Rezepten, u.a. mit den saisonalen Helden Erdbeere, Rhabarber und Spargel, enthält das Magazin auch Artikel über neue Produkte, Restaurants und Warenkunde. Außerdem findet man in dieser ersten Ausgabe Interviews, z.B. mit der großartigen Bäckerin Cynthia Barkomi oder Hamburger Food-Bloggern wie Ulrike Dittloff von Lykkelig, ein Blog, den ich selbst immer wieder gerne besuche! Besonderes Schmankerl für mich persönlich: die Ausgehtipps für meine schöne Heimatstadt - zahlreiche Cafés, Bars, Bistros und Restaurants, von denen ich bislang nichts wusste, die aber so nett beschrieben werden, dass sogar ich Landei Lust verspüre, mal wieder einen kulinarischen Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt zu machen. Mein Favorit allein des Namens wegen: das Theresa in der Theresienstraße 29. Außerdem soll es dort leckere Steaks geben, genau das Richtige für Fleischfresser wie mich. 
Nachgekocht habe ich bisher noch keines der insgesamt knapp 80 Rezepte, doch auf dem Speiseplan für die nächste Woche steht auf jeden Fall der Überbackene Spargel von Seite 56 und auch die Sommersalate wollen auf unbedingt auf meinen Teller, fehlt halt nur noch der Sommer...


Natürlich ist auch einiges an Werbung drin, aber das meiste themenbezogen und deshalb nicht so störend wie sonst oft. Es bleibt abzuwarten, wie das Heft sich entwickelt, aber die erste Ausgabe ist auf jeden Fall gelungen und die 2,90 € sind meiner Meinung nach wirklich gut angelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen