Dienstag, 27. August 2013

Improküche: Lachs-Tortellini in Zitronen-Basilikum-Sahne

Eigentlich hätte der Liebste gestern etwas früher von der Arbeit kommen und mir noch etwas aus dem Supermarkt mitbringen sollen, aber dann kam doch noch ein Termin rein und bis der Liebste heimkam, war der Supermarkt zu und die Kinder auch schon im Bett.
Natürlich nicht mit leerem Magen, Mama hatte nämlich was Leckeres aus den vorhandenen Sachen gezaubert:


Zutaten: * 2 Packungen Tortellini mit Lachsfüllung (á 280 g)
* 1 Becher Sahne
* ca. 150 g Frischkäse
* 1 unbehandelte Zitrone
* 2 Eigelb
* frisches Basilkum
* 1 TL Instant-Gemüsebrühe
* Salz, Pfeffer, Muskat
* 1 Prise Zucker

Zubereitung: * Die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.
* Sahne bei kleiner Hitze langsam zum Kochen bringen. * Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. * Den Saft nach und nach in die Sahne rühren. * Frischkäse ebenfalls in die Zitronensahne rühren. * Mit Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker abschmecken.
* Eier trennen, Eigelb mit ca. 2 EL der Zitronensahne verrühren und in die restliche Soße rühren.
* Basilikum waschen und trocken schütteln und die Blättchen in dünne Streifen schneiden. Basilikum und Zitronenschale in die Soße mischen.
* Tortellini abgießen und mit der Zitronen-Basilikum-Sahne anrichten.


Guten Appetit!

Ich blätter jetzt noch ein wenig durch den neuen IKEA-Katalog, bevor es dann auch schon wieder ans Kochen geht...
Einen schönen, gemütlichen Feierabend euch,

Therry

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen