Samstag, 26. Oktober 2013

Ein Geburtstagskuchen der Extraklasse: Schoko-Karamell-Gugl für Philipp

Auch an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche an das Geburtstagskind im Namen der ganzen Familie!

Besondere Menschen bekommen besondere Kuchen, so sehe ich das und als ich kürzlich das Rezept für den Schoko-Karamell-Guglhupf entdeckte - noch bevor ich von der Geburtstagsfeier wusste - war mir klar, dass das kein Ding für einen normalen Sonntagskaffee war. Wie es die glückliche Fügung wollte, war ja dann doch recht schnell ein würdiger Anlass gefunden.
Dieser Kuchen hat es mir wirklich angetan - so sehr, dass ich sogar schon nachts von ihm träumte - und heute war es ENDLICH soweit!

Ein paar Bedenken hatte ich allerdings, liegt mir der süße Hefeteig ja nicht so sehr, aber der Optik nach zu urteilen, ist er mir wirklich gut gelungen.


 Mit über 400 kcal pro Stück hat es der kleine Kerl zwar ordentlich in sich, aber wen kümmert's, wenn er schmeckt?!
Ob er das tut, weiß ich zwar noch nicht, aber eigentlich gehe ich schon davon aus, schließlich ist reichlich Butter drin und Fett ist ja bekanntlich ein guter Geschmacksträger. In Kombination mit Zartbitter- und weißer Schokolade sowie Sahne-Karamell-Bonbons kann er einfach nur lecker sein!



Nun macht sich die Therry hübsch, um dann noch persönlich dem Philipp zu gratulieren und mit ihm und vielen anderen tollen Menschen ein rauschendes Fest zu feiern!
Bin ja mal gespannt, wie sich im verkaterten Zustand die Ente morgen zubereiten lässt... Ich werde berichten! ;-)

Bussi und baba,
die Therry



1 Kommentar:

  1. Der Kuchen ist der Hammer! Saulecker und einfach Bombe! Den gibt's bald wieder! :-)

    AntwortenLöschen