Freitag, 25. Oktober 2013

Hallo Ordnungssinn... und tschüss

Für die, die mich kennen, ist es nichts Neues: Ordnung ist mir nicht unbedingt ein Begriff, oder besser: Ich bin eine Chaos-Queen, die in ihrem Tohuwabohu alles findet! Mein fotografisches Gedächtnis macht's möglich. Auch Monate, wenn nicht sogar Jahre später, kann ich mit 99 %iger Sicherheit sagen, wo ich etwas hingeräumt habe, und ich liebe dieses System. Schlimm ist das für Menschen, die mit mir zusammenleben und eigentlich ein anderes System bevorzugen, nämlich das, das es oberflächlich picobello aufgeräumt erscheinen lässt, und das Chaos, in dem auch ich mich nicht auskenne, hinter Schranktüren und im Keller versteckt wird.
Und weil ich gelegentlich selbst auch von Putzteufelchen und Ordnungswahn heimgesucht werde, habe ich hin und wieder sogar Mitleid mit meinem Ehemann und Mitbewohner und will ihm eine Freude machen. Dann fange ich an, für jedes Ding in unserem Haushalt einen vernünftigen Platz zu suchen - was meistens zur Folge hat, dass mein Gedächtnis nicht mehr funktioniert, weil es eben nicht logischen Prinzipien folgt. Wobei, es funktioniert natürlich schon noch, denn ich weiß noch lange Zeit später, an welchem noch so seltsam anmutenden Ort sich der plötzlich unauffindbar gewordene Gegenstand befand und ärgere mich maßlos darüber, dass ich schwach geworden bin und versucht habe, normal zu sein. Ich bin es nunmal nicht. Und werde es vermutlich auch nicht mehr werden. Damit müssen sich meine Mitmenschen einfach abfinden, und nicht zuletzt auch ich.
Kann sein, dass ich gerade nur versuche, mir etwas schön zu reden, denn als ich heute morgen mit dem kleinen Kind bei Arzt war und im Wartezimmer eine Zeitschrift durchblätterte, entdeckte ich etwas, was meinen Ordnungssinn wachkitzelte.
 

Ich bin jemand, der nur sehr selten etwas wegschmeißt, wichtige Papiere etc. wandern also nicht versehentlich in den Müll, sondern verstauben gerne in diversen über das ganze Haus verteilten Stapeln. Dem wollte ich nun also Abhilfe schaffen und tatsächlich mal Klarschiff machen. Unser Arbeitszimmer, das bis vor kurzem noch von den Kindern als Schlafzimmer genutzt wurde, könnte sowieso auch eine kleine Auffrischungskur vertragen...
Kaum wieder daheim, machte ich mich sogleich im Netz auf die Suche nach dem Objekt meiner Begierde und musste leider feststellen, dass es nicht mehr verfügbar ist.
Sei's drum. Scheiß auf die Ordnung, ein gutes Gedächtnis ist doch eh viel mehr wert! ;-)

Aber sollte jemand von euch wissen, wo ich dieses oder ein ähnliches Ding finde, sagt mir unbedingt bescheid, mein Teilzeit-Ordnungswahn und der Liebste werden es euch auf ewig danken!

Auf meiner Suche nach dem Our House Organizer von Monkey Business durfte ich jedoch feststellen, dass es von dieser Marke noch ganz viele andere tolle Dinge gibt, hauptsächlich so Schnickschnack wie witzige Klebebandabroller und ähnliches, aber nein, ich wollte ja Ordnung machen und das Haus nicht noch mehr zumüllen, deshalb schnell den Tab geschlossen, bevor ich wieder schwach werde und Staubfänger bestelle...

Und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!
Ach ja, nicht vergessen: am Sonntag ist Zeitumstellung.

Es grüßt euch
die Therry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen