Donnerstag, 5. Dezember 2013

Spontan Lust auf Gebäck? Ich hab da was für euch: Köstliche Zimtstangen, in Nullkommanix fertig!

Weil die Zuger Kirschtorte vom Sonntag aufgrund des Alkoholgehalts für Kinder eher weniger geeignet ist, brauchte ich noch schnell eine Alternative für den Nachwuchs.
Das Ergebnis war dann so lecker, dass aber auch die Großen ordentlich zulangten!

Durch den weihanchtlichen Zimt macht sich dieses Gebäck natürlich auch hervorragend zum Adventskaffee!
 

Zutaten für ca. 30 Stück:
  * 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
* 3 EL Butter
* 50 g Zucker
2 EL Zimt

Zubereitung:
* Blätterteig ausrollen. * Butter schmelzen und den Teig damit bestreichen. * Zimt und Zucker mischen und über den Teig streuen. * Blätterteig von der langen Seite her mit einem Teigrädchen in 2,5 cm breite Streifen schneiden und diese in sich eindrehen. * Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 190° C für ca. 15 Minuten goldbraun backen, anschließend auf einem Kuchenrost auskühlen lassen und dann sofort verzehren!

Guten Appetit!

Blitzrezept, Blitzpost...
Das nächste Mal wieder mehr von
der Therry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen