Sonntag, 26. Januar 2014

Süße Verführung in rot - Red Velvet Cheesecake Muffins

Das erste, was ich heute nach dem Aufwachen sah, war Schnee!
Ich konnte es gar nicht glauben, um Mitternacht war es einfach nur bitterkalt gewesen, von Schnee war da noch nix zu sehen und 8 Stunden später ist alles weiß?! Mehr als 10 cm! Heißt das, der Winter hat uns doch nicht vergessen, er hat sich nur etwas verspätet?
Schön ist es! Die Kinder und der Hund sind ganz aus dem Häuschen, und ich freue mich lieber von drinnen an der weißen Pracht und genieße dabei die kleinen aber äußerst feinen Red Velvet Cheesecake Muffins aus der aktuellen LECKER Bakery.

 
Nein, in diesem Fall stimmt das überhaupt nicht! Auch wenn ihre Oberfläche leider nicht ganz makellos blieb, so sind sie doch sehr hübsch anzusehen, in ihrem kleinen Roten!


Zutaten für 12 Stück
* 1 Packung Oreo-Kekse (176 g)
* 50 g Butter
* 400 Frischkäse (Doppelrahmstufe)
* 150 g Zucker
* 15 g Speisestärke
* 2 Eier
* 100 g Schlagsahne
* rote Lebensmittelfarbe (ich benutze die Gel-Farben von Wilton)


Zubereitung
* Oreos in einen großen Gefrierbeutel füllen und fein zerbröseln.
* Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen. * Die Masse gleichmäßig in Silikon-Muffinförmchen füllen und für 30 Minuten kalt stellen.
* Backofen auf 175° C vorheizen.
* Frischkäse, Zucker und Speisestärke vermischen. * Eier einzeln unterrühren. * Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. * Käsecreme mit Lebensmittelfarbe kräftig rot einfärben und auf die Keksböden verteilen.
* Im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen, dann im ausgeschalteten Ofen weitere 45 Minuten ruhen lassen. * Herausnehmen und in der Form auskühlen lassen. * Mindestens 5 Stunden zugedeckt kalt stellen. * Vorsichtig aus den Förmchen lösen und servieren.
* Wer mag setzt ihnen noch ein Sahnehäubchen auf...


Guten Appetit!

Meine 7 Testesser und ich sind uns übrigens einig: Leckerschmecker!!!

Schönen Sonntag wünscht euch
die Therry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen